Destilla auf dem
Berufs­wege­kompass 2018

Es ist die größte Berufsmesse in Nordschwaben – der Berufswegekompass in Harburg. Auch wir von Destilla waren mit unseren Ausbildern und Auszubildenden zum 11. Mal vor Ort um über unser umfangreiches Ausbildungsangebot zu informieren.

Als Teil von über 140 ausstellenden Unternehmen mit knapp 300 Berufsbildern informierten wir über unsere Ausbildungsberufe Chemielaborantin, Destillateur/in, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Fachkraft für Lagerlogistik und Industriekaufmann/frau. Zudem freuten wir uns über das rege Interesse an unserem Studienangebot.

„Der persönliche Kontakt zu den jungen Leuten ist für uns sehr wichtig. In den Gesprächen mit unseren Auszubildenden können sie sich in einer lockeren Atmosphäre über das jeweilige Berufsbild informieren und erhalten Infos aus erster Hand“, erklärt Ausbildungsleiter Steffen Dollmann.

Besonders interessiert waren die Schülerinnen und Schüler an unserem Stand von unserer Live-Destillation und den duftenden Rohwaren, aus denen wir unsere geschmackvollen Produkte herstellen. Direkt verkostet werden, konnten anschließend unsere leckeren Fruchtgummibärchen.

Über das rege Interesse der Besucherinnen und Besucher haben wir uns sehr gefreut und hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr am Samstag, 26. Oktober 2019.

Nähere Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten finden Sie hier.

Zurück

MICHAEL FEIL
Public Relations Contact

+49 9081 273827-243